Zum Inhalt springen

Hier erfüllen wir, Julia & Maxime Compagnon, uns unseren ganz persönlichen Traum vom Leben und Arbeiten unter einem Dach.

Im Maison Compagnon gibt es zwei Wohneinheiten, ein Büroatelier, ein Garagenatelier und das, von Julia geführte, Coworking Space „COWORKING Compagnon“, welches euch Teil werden lässt an unserem Ziel Leben und Arbeiten besser zu vereinen. 

Egal ob Pendler, Freelancer, Ausflügler… wir freuen uns über jeden, dem wir hier einen flexiblen Platz zum Arbeiten geben können, um dem eigenen Wunsch nach besserer Work-Life-Balance zu erfüllen. 

“Wir sind immer offen für innovative Ideen und Vorschläge, wie wir unseren Compagnons das Leben einfacher und schöner machen können.”

Julia Compagnon

Hallo, ich bin Julia. Ich bin 37 Jahre alt und seit 12 Jahren selbständig in Bereich Grafik & Illustration. Hier unterstütze ich verschiedenste Kunden dabei ihre individuelle, visuelle Sprache zu finden und unterrichte zudem in diesem Bereich auch Studierende der LMU, München. Parallel habe ich das Schmucklabel “Weiskönig Jewelry” gegründet und arbeite regelmäßig als Illustratorin für verschiedene Verlage und Agenturen. Mein Wissen als Grafikerin und Illustratorin möchte ich zukünftig auch gerne in eigenen Workshops im COWORKING Compagnon anbieten.
Als Mama ist es oftmals ein Kraftakt Arbeit und Familie organisiert zu bekommen und dabei nicht selbst auf der Strecke zu bleiben. Mit der Gründung von COWORKING Compagnon möchte ich dazu beitragen, dass Familien ihren beruflichen Alltag flexibler gestalten können und in der Community andere Compagnons mit ähnlichen Herausforderungen zum Austausch finden.

Ich tanke vor allem Kraft in der wunderschönen Natur rund um Bernried. Ein Hüpfer in den See, Bergblick, ein Waldspaziergang direkt an weidenden Pferden und Kühen vorbei und seit neustem Yoga, direkt gegenüber von COWORKING Compagnon – geben mir den Ausgleich zum täglichen Wahnsinn. Jetzt fehlt nur noch eine surfbare Welle zu meinem Glück!

www.weiskoenig.de

www.weiskoenig-jewelry.de

WORK

Kurze Arbeitswege bzw. optimierte Arbeitswege, um Arbeiten und Outdoorvergnügen besser organisiert zu bekommen. Dabei eine inspirierende und nachhaltige Arbeitsumgebung nutzen und gleichgesinnte Compagnons treffen. Der perfekte Nährboden für neue Projekte und Synergien!

LIFE

Das Leben rast oft genug an uns vorbei. Wir versuchen mit COWORKING Compagnon wieder einen bewussten Fokus in den stressigen Alltag zu bringen.

BALANCE

In der Natur & beim Sport den Kopf frei bekommen und Ausgleich zum herausfordernden Arbeits- und Familienalltag finden. Die Umgebung rund um COWORKING Compagnon liefert ein breites Angebot.

UMGEBUNG

Bernried ist prämiert als eines der schönsten Dörfer Deutschlands. Mit seinem idyllischen Ortskern, dem Kloster und Park bietet es, neben dem Hüpfer in den Starnberger See, viele Möglichkeiten um Kraft zu tanken. Von hier ist es nicht weit in die Berge und viele Radtouren starten von hier aus in das wunderschöne Voralpenland. 

Wieso nicht Arbeit und Freizeit verbinden? Von München ist Bernried nur 45min entfernt und sogar mit der Werdenfelsbahn direkt erreichbar! 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner